FAQ - Sie haben Fragen? Hier finden Sie die Antwort

Sie haben Fragen zum AquaFun oder AquaSpa Soest?
Auf unserer FAQ-Seite versuchen wir Ihnen bestmöglich alle Fragen zu beantworten. Sollte doch mal eine Frage unbeantwortet bleiben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Festnetz: 02921-392700 (Mo-So von 09:00 - 20:00 Uhr)
Mail: info@aqua-spa-fun.de

Allgemeine Fragen

Welche Einlassregel gilt im AquaSpa und AquaFun Soest?

 

  • Bleiben Sie bei Erkältungs-Symptomen bitte zuhause.
  • Desinfizieren Sie sich Ihre Hände regelmäßig - Desinfektionsspender finden Sie an vielen Stellen bei uns im Haus.

Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: 02921-392 700.

Ist das AquaSpa und AquaFun wieder regulär geöffnet?

Sowohl unsere Sauna- als auch unsere Wasserwelt hat zu den regulären Öffnungszeiten und den regulären Preisen geöffnet.

Mein Gutschein ist während des Lockdowns abgelaufen, was nun?

Wertgutscheine haben eine allgemeine Gültigkeit von 3 Jahren.
Sollte Ihr Wertgutschein im Jahr 2020 abgelaufen sein, wird dieser bis zum 31.12.2021 verlängert.

Aktionsgutscheine (2:1 Aktion)
Aktionsgutscheine die im Dezember 2020 abgelaufen sind, verlängern wir bis zum 31.12.2021

Aktionsgutscheine die im Dezember 2021 ablaufen würden, verlängern wir bis zum 15.06.2022.

Kann ich Bademode vor Ort kaufen?

Ja, unser Bademodenshop ist für Sie geöffnet.

Kann ich mir Bademantel oder Handtuch vor Ort leihen?

Sie können wie gewohnt einen Bademantel, ein Handtuch oder eine Wolldecke vor Ort ausleihen.

E-Ticket/Ticket

Kann ich Online-Gutscheine (aus dem Online-Manager/Online-Shop) online einlösen?

Ja, Sie können Gutscheine, die Sie über unseren Online-Shop erworben haben, einlösen.
Am Ende des Bestellvorgangs finden Sie ein Gutscheinfeld, wo Sie den Gutschein-Code eingeben müssen.

Der Gutscheinwert wird dann mit Ihren bestellten Artikeln verrechnet.

Gastronomie

Ist die Gastronmie geöffnet?

Ja, unsere Gastronomie ist geöffnet.

Beachten Sie bitte die unterschiedlichen Öffnungszeiten in unserer Wasser- und Saunawelt.

Sauna

Ist die Saunawelt texitlfrei?

In die Sauna geht es stets unbekleidet. Die Sauna und der Saunabereich gelten generell als textilfreie Zone. Außerhalb der Saunen und in der ganzen Anlage ist das Tragen eines Bademantels oder Handtuchs erforderlich.

In unserem Restaurantbereich ist das Tragen eines Bademantels oder eines Handtuchs Pflicht.

Benötigen Sie einen Leihbademantel, Badeschlappen oder ein Handtuch, sprechen Sie unser Kassenteam an. Es stellt Ihnen gerne die gewünschten Sachen zur Verfügung.

Wie heiß sind die Saunen aktuell?

Die Soll-Temperatur entnehmen Sie bitte dem Infoschild an der jeweiligen Sauna.

Sind alle Bereiche im Saunagelände geöffnet?

Ja, es sind alle Bereiche in unserer Saunawelt geöffnet. Entdecken Sie auch unser neuen DaySpa-Häuser.

Schwimmbad

Kann ich auch 90-Minuten zum schwimmen kommen?

Ja, Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit 90-Minuten am Tag (Montag -Sonntag) bei uns zu schwimmen.
Die Tickets für den 90-Minuten-Tarif erhalten Sie nur an unserer Rezeption.
Hierfür benötigen Sie kein Online-Ticket.

Benötige ich für das Frühschwimmen ein E-Ticket ?

Nein, Sie brauchen für das Frühschwimmen kein E-Ticket. Sie können Ihr Ticket ganz normal an der Kasse erwerben.


Was gibt es bei den Monats- und Jahreskarten zu beachten?

Monats- und Jahreskarten sind nicht auf eine andere Person übertragbar.
Wir behalten uns das Recht vor, dies stichprobenartig zu kontrollieren.

Sollten Sie im Besitz einer Jahreskarte sein und Sie fallen mindestens 4 Wochen krankheitsbedingt aus, können Sie die Jahreskarte gegen Vorlage eines ärztlichen Attests verlängern.

Sollte es zu einer Betriebsschließung (z.B. durch eine Pandemie) kommen, werden die Monats-bzw. Jahreskarten automatisch um die Schließzeit nach Wiedereröffnung verlängert.