FAQ

FAQ - Sie haben Fragen? Hier finden Sie die Antwort

Sie haben Fragen zum AquaFun oder AquaSpa Soest?
Auf unserer FAQ-Seite versuchen wir Ihnen bestmöglich alle Fragen zu beantworten. Sollte doch mal eine Frage unbeantwortet bleiben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Festnetz: 02921-392700 (Mo-So von 09:00 - 20:00 Uhr)
Mail: info@aqua-spa-fun.de

Allgemeine Fragen und Corona

Muss ich beim Eintritt ins Bad oder in die Sauna mit Warteschlangen rechnen?

In der Regel, läuft der Einlass schnell und zügig ab, so dass Sie nicht mit Wartezeiten rechnen müssen.
Ggf. kann es zu kleineren Wartezeiten kommen.

Welche Bereiche sind geöffnet?

Wir haben alle Bereiche in unserer Sauna- und Wasserwelt für Sie geöffnet.
Aufgrund der Beckensanierung im Innenbereich ist das Sportbecken, die FunAconda und die Sprungturmanlage geschlossen.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Saunawelt  
Sonntag - Donnerstag gültig auch an Feiertagen 09:00 - 21:00 Uhr
Freitag - Samstag 09:00 - 22:00 Uhr
Dienstag außer an Feiertagen Damensauna-Tag  
Wellness  
Freitag - Dienstag 14:00 - 19:30 Uhr
Mittwoch - Donnerstag Ruhetag
Wasserwelt  
Frühschwimmen 06:00 - 09:00 Uhr
Freizeitbereich  
Sonntag - Donnerstag 09:00 - 21:00 Uhr
Freitag - Samstag 09:00 - 22:00 Uhr

 

Wie sind die Eintrittspreise in der Corona-Zeit?

Hier finden Sie unsere aktuellen Preise während der Corona-Zeit.

 

Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz in der Sauna oder im Bad tragen?

Nein, Sie müssen keinen Mund-Nasen-Schutz in der Sauna oder im Bad tragen.
Allerdings müssen Sie bitte im Eingangs- und Ausgangsbereich einen Mund-Nasenschutz tragen.

Welche grundsätzlichen Hygieneregeln sind zu beachten?

Damit wir Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen können, möchten wir Sie bitten, folgende Hygieneregeln einzuhalten.

  • Bitte desinfizieren Sie sich vor Eintritt in die Rezpetion, im Bad- als auch im Saunabereich die Hände.
  • Halten Sie 1,5 Meter Abstand
  • Tragen Sie im Eingangs- und Ausgangsbereich einen Mund-Nasen-Schutz
  • Nehmen Sie die Maske erst ab, wenn Sie sich in der Umkleide befinden bzw. wenn Sie das Gebäude wieder verlassen.
  • Bitte lassen Sie keine Masken in den Umkleiden liegen, sondern packen Sie diese in Ihre Taschen.
  • Bitte beachten Sie die Niesetikette.
  • Sollten Sie unsere Gastronomie nutzen, beachten Sie auch hier die Abstandsregeln.
  • Eine Selbstbedienung an den Getränkestationen ist momentan nicht möglich. Unser Servicepersonal hilft Ihnen gerne weiter.
  • Bitte beachen Sie auch die Beschilderung in den einzelnen Bereichen.
  • Bitte befolgen Sie die Anweisungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Sollten Sie sich krank fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause und kurieren Sie sich aus!

Welchen Abstand muss ich zu anderen Gästen und zum Personal einhalten?

Halten Sie bitte sowohl auf den Liegewiesen, in den Saunen als auch in den Becken mindestens 1,5m Abstand von Personen, die nicht in Ihrer Wohnung oder in Ihrem Haushalt leben oder mit denen Sie nicht familienrechtlich verbunden sind.

Wird mehr Personal vor Ort sein, um alles zu regeln?

Ja.

Kann ich die Toiletten benutzen?

Ja, die Toiletten stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Kann ich die Umkleide nutzen?

Ja, die Umkleiden stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Außer unsere Sammelumkleiden.

Sind die Duschen geöffnet?

Ja, die Duschen stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Wie werden das Bad, die Sauna, die Duschen/Toiletten gereinigt/desinfiziert?

Bereits in normalen Zeiten haben wir einen umfangreichen und peniblen Reinigungsplan mit sehr effektiven Reinigungsmitteln.
Wir haben die Reinigungsintervalle noch weiter erhöht. Auch Türgriffe, Handläufe, Tische und Stühle werden noch häufiger gereinigt und desinfiziert.

Haben Geburtstagskinder freien Eintritt?

Ja, Geburtstagskinder haben an Ihrem Geburtstag freien Eintritt in die Sauna- oder Wasserwelt. Bitte bringen Sie hierzu Ihren Personalausweis mit.

Ab wann müssen Kinder Eintritt zahlen?

Kinder ab 4 Jahren müssen Eintritt zahlen. Kinder bis 4 Jahren zahlen keinen Eintritt.
Sie benötigen für Kinder bis 4 Jahren kein Online- oder Offline-Ticket.

Füllen Sie bitte für Ihre Kleinkinder vorab unser Kontaktdatenformular aus und bringen Sie dieses bei Ihrem Besuch mit.

Gibt es für behinderte Personen ein Kontingent?

Ja, wir halten für behinderte Personen und Ihre Begleitpersonen immer ein Ticket-Kontingent an unserer Rezeption vor.
Behinderte Personen haben immer Vorrang und werden ohne Wartezeit ins Bad oder in die Sauna gelassen.

Wie ist die Ruhrtopcard nutzbar?

Die Ruhrtopcard kann wie gewohnt an der Rezeption eingelöst werden.
Die Sauna können Sie gegen Aufpreis für einen ganzen Tag besuchen.

Kann ich Bademode vor Ort kaufen?

Ja, unser Bademodenshop ist für Sie geöffnet.

Kann ich mir Bademantel oder Handtuch vor Ort leihen?

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen, dürfen wir Ihnen zur Zeit keinen Bademantel oder Handtuch aushändigen.
Bringen Sie sich bitte einen Bademantel oder ein Handtuch von zu Hause mit.

E-Ticket/Ticket

Welche Ticket-Varianten sind möglich? Muss ich mich online anmelden?

Derzeit gibt es sowohl Online-Tickets und als auch Offlline-Tickets.
Die Online-Tickets können Sie in unserem Online-Shop erwerben. Bitte beachten Sie, dass Sie sich im Vorfeld registrieren müssen.

Offline-Tickets erhalten Sie gewohnt an unserer Rezeption. Unser Rezeptionsteam hilft Ihnen gerne weiter.

Wie viele Online-Tickets darf ich kaufen?

Pro User/Online-Käufer sind maximal 5 Tickets für einen Tag buchbar.

Ich möchte Tickets für andere Personen buchen - muss ich die Personen registrieren?

Ja. Egal, ob Sie für sich selber, Familienmitglieder oder andere Personen Online-Tickets erwerben möchten, Sie müssen alle Personen registrieren.
Dann ist auch ein Buchungsvorgang für andere Personen möglich.

Ab wann und bis wann kann ich Online-Tickets kaufen?

Sie können vier Tage im Vorfeld  vor dem entsprechend möglichen Besuchstag Online-Tickets erwerben.
Der Ticketverkauf endet, sobald die maximale Ticketzahl verkauft wurde. Aktuell können Sie aber auch noch tagesaktuell Tickets erwerben.

Kann ich Online-Tickets stornieren, z.B. wenn das Wetter umschlägt?

Nein, leider können Tickets nicht storniert werden. Da die Vorverkaufsfrist kurz ist, ist eine größtmögliche Wettersicherheit gegeben.

Kann ich meine Bronze-, Silber-, Gold-, Stadtwerke- und Ruhrtopcard nutzen?

Mit Ihrer Bronze-,Silber-, Gold-, Stadtwerke- und Ruhrtopcard können Sie kein Online-Ticket kaufen, da die Karte beim Online-Kauf nicht zugeordnet werden kann.
Sie können Ihre Karten aber wie gewohnt an unserer Rezeption nutzen.


Kann ich meinen Wertgutschein online einlösen?

Nein, Wertgutscheine können Sie nur vor an unserer Rezeption einlösen.

Gastronomie

Ist die Gastronmie geöffnet?

Ja, unsere Gastronomie ist geöffnet.

Beachten Sie bitte die unterschiedlichen Öffnungszeiten in unserer Wasser- und Saunawelt.

Sauna

Welche Saunen sind geöffnet?

Alle Saunen sind geöffnet bis auf das Dampfbad, welches zur Zeit noch geschlossen ist.

Finden Aufgüsse in den Saunen statt?

Ja, es finden Aufgüsse in den Saunen statt. Allerdings dürfen unsere Saunamitarbeiter noch nicht die Wedeltechnik anwenden.
Bitte halten Sie sich an die vorgegebene Personenzahl in den Saunen. Sollte die Personenzahl nicht eingehalten werden, finden in den Saunen keine Aufgüsse statt.

Bitte finden Sie sich erst kurz vor dem Aufguss in der entsprechenden Sauna ein und blockieren Sie nicht im Vorfeld die Saunen. Wir möchten jedem Gast die Möglichkeit geben Aufgüsse zu erleben.

Gibt es eine Damensauna?

Ja, "Only Ladies" heißt es immer am Dienstag im AquaSpa. Hier sind die Damen in der Zeit von 09:00 - 21:00 Uhr unter sich.
An Feiertagen findet keine Frauensauna statt.

Sind alle Bereiche im Saunagelände geöffnet?

Der hintere Teil des neuen Saunagartens wird ab der KW 29 teilweise abgesperrt. Da wir für Sie ein neues Ruhehaus bauen!
Ihnen steht aber auch weiterhin ausreichend Fläche für Ihre Entspannung zur Verfügung. 

 

 

Schwimmbad

Kann ich auch 90-Minuten zum schwimmen kommen?

Ja, Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit 90-Minuten am Tag (Montag -Sonntag) bei uns zu schwimmen.
Die Tickets für den 90-Minuten-Tarif erhalten Sie nur an unserer Rezeption.
Hierfür benötigen Sie kein Online-Ticket.

Sind die Rutschen/Attraktinen im Bad nutzbar?

Sie können die Rutschen und Attraktionen im Bad nutzen. Aufgrund der Sanierung des Sportbeckens im Innenbereich steht die FunAconda, die Wärme-Oase und die Sprungturmanlage nicht zur Verfügung. Voraussichtlich steht Ihnen das Sportbecken ab Mitte August wieder komplett zur Verfügung.

Darf ich auch zum Planschen kommen ohne "Bahnen Schwimmen"?

Ja, Sie dürfen gerne auch nur zum Planschen kommen.

Ab wann finden wieder Kurse statt?

In den Sommerferien finden für Kinder die beliebten Seepferdchen-Crashkurse statt. Die Kurse sind über unser Online-Buchungssystem buchbar.
Nach den Ferien finden dann wie gewohnt auch wieder alle anderen Baby-, Kleinkinder- und Schwimmkurse satt.
In den Abendstunden finden unsere beliebten Aqua-Kurse statt. Die Kurse können Sie über unser Online-Buchungssystem buchen.

Ab wann finden wieder Kindergeburtstage statt?

Gerne nehmen wir jetzt schon Ihre Reservierungen für unsere beliebten Kindergeburtstage entgegen.
Ab dem 14.08.2020 können Sie wieder Ihren Kindergeburtstag bei uns feiern!
Bitte nutzen Sie hierfür unser Buchungsformular. Sie haben Fragen? Rufen Sie unser Rezeptionsteam gerne an. 02921-392 700.

Wellness

Wie kann ich eine Massage buchen?

Buchen Sie Ihre Verwöhnzeit ganz bequem online von zu Hause aus unter wellness.aquafun-soest.de
Sie haben eine Frage, dann berät Sie unserer Wellnessteam gerne unter 02921-392 722.

© 2020 AquaFun Soest GmbH·

Ardeyweg 35·

59494 Soest ·

Telefon: 02921 392-700·

info@aqua-spa-fun.de

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.